Ba: Chancenlos
Langenthal - Thal United 8 : 0 (5 : 0)
Wieder fehlte für dieses Vorbereitungsspiel in Langenthal mehr als die halbe Mannschaft. Diesmal verlief die Partie wenig vorteilhaft, kassierte man doch schon in der ersten Viertelstunde drei Gegentreffer. Spielerisch waren die Thaler den Gastgebern klar unterlegen. Sie mussten sich über 90 Minuten mit Defensivarbeit beschäftigen.
Bis zum Pausentee konnten sich die Thaler bei Goalie Räuftlin und bei der schlechten Chancenauswertung der Berner bedanken, dass der Spielstand nicht noch brutaler aussah. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen besser, die Gefahr vom eigenen Tor fernzuhalten. Obwohl resultatmässig nichts mehr zu holen war, gaben sie in den Zweikämpfen alles. In der 69. Minute gelang Leo Voser sogar beinahe noch der Ehrentreffer.
Das Team hat in Anbetracht der ungünstigen Konstellation Charakter gezeigt und sich trotz allen Widerwertigkeiten nicht aufgegeben. Dafür gebührt allen 11 mitgereisten Spielern ein grosses Kompliment. Bleibt zu hoffen, dass auch die Verletzten langsam wieder zurückkommen.
Torfolge:
9. min 1 : 0 Langenthal
12. min 2 : 0 Langenthal
13. min 3 : 0 Langenthal
30. min 4 : 0 Langenthal
39. min 5 : 0 Langenthal
65. min 6 : 0 Langenthal
67. min 7 : 0 Langenthal
89. min 8 : 0 Langenthal
Aufstellung: Mario Räuftlin; Rishikeshan Sivaranian, Leo Bussmann, David Allemann, Leo Voser; Nico Eggenschwiler, Emanuel Mandir, Alessandro Biasco, Gani Lubovci, Besir Abdiu, Gent Lubovci,
Ersatzspieler: keine
Bemerkungen: Herzlichen Dank den Aushilfen Besir, Mario, Gani und Gent. Thal United ohne 10 Kaderspieler: Jan Barmettler, Mika Bieber, Louis Zahradnik, Antony Ivic, Noah Affolter und Janis Fluri (verletzt) Jan Neuenschwander (Ferien), Kai Glatzfelder, Sandro Brunner und Claudio Hackel (Fasnacht)
Martin Bürgi