Zum Hauptinhalt springen

Thal United

Ba: Den Start verschlafen

Thal United – Team Jurasüdfuss 2 : 4 (1 : 3)

Leider verpassten die Thaler den Start in dieses Wochentagsspiel komplett. Nach 17 Minuten war man mit drei Toren im Rückstand und scheinbar heillos überfordert. Doch die Thaler zeigten einmal mehr Charakter und kämpften sich wieder heran. Bis zur 77. Minute schaffte das Team den Anschlusstreffer zum 2:3.

Doch der Reihe nach. Nach dem scheinbar hoffnungslosen Rückstand konnten die Gastgeber das Geschehen zuerst ausgleichen und bei einer Zehnminutenstrafe der Leberberger sogar dominieren. Nach dem Anschlusstreffer von Kai nach Vorarbeit von Leo Voser waren sie endgültig das spielbestimmende Team auf dem Sportplatz Moos. Doch die Abschlussschwäche der Thaler war auch in diesem Spiel augenfällig. Erst in der 77. Minute schaffte Alessandro diesen langersehnten Torerfolg mittels Foulpenalty. Leider konnten die Gäste schon vier Minuten später im Anschluss an einen Eckball den alten Torabstand wieder herstellen.

Die Einheimischen bemühten sich zwar weiterhin, doch gelang ihnen bis zum Spielschluss kein weiteres Tor mehr. Die Hypothek des verschlafenen Spielstarts wog zu schwer. Schon am Samstag gibt es die nächste Gelegenheit für die ersten Rückrundenpunkte.

Torfolge:

4. min     0 : 1 Team Jurasüdfuss

11. min   0 : 2 Team Jurasüdfuss

17. min   0 : 3 Team Jurasüdfuss

35. min   1 : 3 Kai Glatzfelder

78. min   2 : 3 Alessandro Biasco (Foulpenalty)

81. min 2 : 4 Team Jurasüdfuss

Aufstellung: Tobias Rupp; Claudio Hackel, Mika Bieber, Noah Affolter, Janis Fluri; Leo Bussmann, Emanuel Mandir, Rishikeshan Sivaranan, Kai Glatzfelder; Leo Voser, David Allemann

Ersatzspieler: Louis Zahradnik, Christian Da Conceicao De Carvalho, Nico Eggenschwiler, Alessandro Biasco

Bemerkungen: Thal United ohne Antony Ivic und Jan Barmettler (Aufbautraining) Kurzfristig musste vor Spielbeginn auch Standartgoalie Jan Neuenschwander durch Tobias Rupp ersetzt werden. Herzlichen Dank Tobias für die spontane Zusage.

Martin Bürgi