Skip to main content

Thal United

Remis im zweiten Vorbereitungsspiel

Thal United – Riedholz 4 : 4 (2 : 2)

Nach acht Trainingswochen stand für die neu formierten B-Junioren von Thal United das zweite Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Auf dem Moos in Balsthal trat das Team des FC Riedholz als Testspielgegner an. Obwohl die Gäste eine Stärkeklasse tiefer eingeteilt sind, forderten sie den Thalern alles ab.

Die Einheimischen waren in den Anfangsminuten im Abwehrverhalten nicht bei der Sache. Dies rächte sich schon in der 3. Minute, als die Gäste über die rechte Seite angriffen und nach einem schönen Zuspiel zur Mitte unbedrängt zur Führung einnetzen konnten. Aber schon drei Zeigerumdrehungen später realisierte Vian nach einem perfekten Doppelpass mit Alessandro solo den Ausgleichstreffer. Offensiv überzeugten die Thaler danach durchaus. Emanuel hatte vorerst mit einem Lattenschuss Pech. Doch in der 21. Minute machte es Noah besser, als er den Ball im Anschluss an einen Eckball von Alessandro aus 16m via Lattenunterkante ins Viereckige beförderte. Das Spiel war sehr ausgeglichen und die Gäste konnten nach einer halben Stunde einen Ballverlust der Thaler zum Ausgleich ausnützen. Danach blieb es bis zum Pausenpfiff bei diesem ausgeglichenen Spielstand.

Beim ersten Angriff der zweiten Spielhälfte gingen die Riedholzer mit einem schönen Weitschuss in Führung. Nach einer Stunde Spielzeit glichen die Platzherren wieder aus. Antony setzte sich am rechten Flügel gekonnt durch und passte vorbildlich vors Gästetor, wo Vian den Ball nur noch ins Tor lenken musste. Danach blieb das Spielgeschehen sehr ausgeglichen, beide Teams hätten wieder in Führung gehen können. Zehn Minuten vor Schluss schien die Entscheidung für die Gäste gefallen zu sein. Mit einem direkten Freistoss gingen sie erneut in Führung. Doch die Thaler schafften fast im Gegenzug den Ausgleich. Antony wurde steil lanciert und liess dem Gästegoalie keine Abwehrchance. Auch in den Schlussminuten und in der Nachspielzeit hätten auf beiden Seiten noch Tore fallen können, aber letztlich blieb es beim gerechten Unentschieden.

Torfolge:

3. min                   0:1  Riedholz

6. min                   1:1  Vian Seifeeddin

21. min                 2:1  Noah Affolter

30. min                 2:2  Riedholz

46. min                 2:3  Riedholz

60. min                 3:3  Vian Seifeddin

80. min                 3:4  Riedholz

81. min                 4:4  Antony Ivic

Aufstellung:

Jan Neuenschwander; Janis Fluri, Noah Affolter, Mika Bieber, David Allemann; Sandro Brunner, Emanuel Mandir, Nico Eggenschwiler, Claudio Hackel; Vian Seifeddin, Alessandro Biasco

Ersatzspieler: Tobias Rupp, Antony Ivic, Leo Voser, Sahit Bajraktari, Leo Bussmann

Bemerkungen: Thal United ohne Drini Hoxhaj (Ferien), Rishikeshan Sivaranjan und Jan Barmettler (verletzt)

 

Martin Bürgi