Skip to main content

Thal United

Ba: Nach schwachem Start aufgedreht

Zuchwil - Thal United 3 : 1 (2 : 0)

In der Startviertelstunde hatten die Thaler in diesem Wochentagsspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz grosse Mühe mit den wirbligen Zuchwiler Angreifern. Sie gerieten deshalb auch rasch mit zwei Toren in Rückstand. Danach bekamen sie den Gegner langsam besser in Griff und sie konnten auch offensiv erste Akzente setzen.

Aber erst in der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste nach einigen Umstellungen, was in ihnen steckt. Obschon sie vorerst sogar noch den dritten Gegentreffer kassierten, steigerten sie sich im Spiel und dominierten in der letzten halben Stunde den Gegner auf der ungewohnten Unterlage. Der souverän verwandelte Foulpenalty von Drini nach einer Stunde gab den Thaler Spielern noch zusätzlichen Schub. Eigentlich konnte man danach nur noch die schlechte Chancenauswertung der Gäste bemängeln. Deshalb gab es nach dem Schlusspfiff auch keine Punkte zu bejubeln, die Leistung in der zweiten Halbzeit war bestimmt das Beste, was von Thal United B bisher zu sehen war. Weiter so!

Torfolge:

5. min    1 : 0 Zuchwil

10. min  2 : 0 Zuchwil

58. min  3 : 0 Zuchwil

60. min  3 : 1 Drini Hoxhaj (Foulpenalty)

Aufstellung:

Tobias Rupp; David Allemann, Mika Bieber, Janis Fluri, Leo Bussmann; Alessandro Biasco, Drini Hoxhaj, Nico Eggenschwiler, Emanuel Mandir, Leo Voser; Jan Barmettler

Ersatzspieler: Claudio Hackel, Sandro Brunner

Bemerkungen: Thal United ohne Noah Affolter und Rishikeshan Sivaranjan (verletzt) Louis Zahradnik und Antony Ivic wegen Verletzung kein Einsatz!

Herzlichen Dank an Tobias Rupp fürs Aushelfen.

Martin Bürgi