Skip to main content

Thal United

Ba: Führung verspielt

Italgrenchen - Thal United 5 : 3 (4 : 2)

Von einem solchen Start auf dem Kunstrasen in Grenchen haben wir nicht einmal zu träumen gewagt! Zwar musste Mika schon nach wenigen Zeigerumdrehungen einen gefährlichen Grenchner Angriff in Extremis abwehren, doch dann zeigte Louis auf der Gegenseite zweimal sein Können.

Zuerst enteilte er nach einem Steilpass von Claudio der Abwehr der Einheimischen und in der 10. Minute traf er herrlich mit einem Weitschuss. Doch danach war der Faden wie gerissen. Innerhalb von 17 Minuten kassierten die Thaler vier Gegentreffer, weil sie das gefährliche Angriffsduo der Einheimischen gewähren liessen oder diese mit Fehlpässen förmlich zum Toreschiessen einluden. Sie hatten selber zwar auch weitere Torchancen, bis zum Pausentee blieb es aber beim Zweitorerückstand.

In der Pause konnte das Spielkonzept wieder ein bisschen gefestigt werden und zudem brachten die eingewechselten Spieler neuen Schwung. Nach einer Stunde Spielzeit erzielte doch Louis tatsächlich seinen dritten persönlichen Treffer und brachte die Hoffnung auf den angestrebten Punktgewinn wieder zurück. Kurz darauf musste der Grenchner Torhüter einen Abschluss von Alessandro mirakulös zum Eckball abwehren, sonst wäre der Gleichstand wieder hergestellt gewesen.Leider gelang dann kurze Zeit danach den Gastgebern dieser Treffer, als ein Stürmer nach einem Eckball unbedrängt einköpfen konnte. Es gab zwar nachher noch Chancen für eine Resultatkorrektur, doch bis zum Schlusspfiff änderte sich an der ärgerlichen Niederlage nichts mehr.

Nun haben die Thaler Spieler drei Wochen Zeit, um die anstrengenden englischen Wochen etwas zu verdauen und sich auf die letzten beiden Heimspiele vorzubereiten.

Torfolge:

6. min    0 : 1  Louis Zahradnik

10. min  0 : 2  Louis Zahradnik

18. min  1 : 2 Italgrenchen

21. min  2 : 2  Italgrenchen

33. min  3 : 2  Italgrenchen

35. min  4 : 2  Italgrenchen

59. min  4 : 3 Louis Zahradnik

67. min  5 : 3 Italgrenchen

Aufstellung

Mario Räuftlin; David Allemann, Mika Bieber, Janis Fluri, Leo Bussmann; Antony Ivic, Alessandro Biasco, Drini Hoxhaj, Nico Eggenschwiler, Claudio Hackel; Louis Zahradnik

Ersatzspieler: Leo Voser, Jan Barmettler, Sandro Brunner

Bemerkungen: Thal United ohne Noah Affolter und Rishikeshan Sivaranjan (verletzt), Jan Neuenschwander und Emanuel Mandir (Ferien)

Herzlichen Dank an Mario Räuftlin fürs Aushelfen.

Martin Bürgi