>>> Souveräner Start-Ziel-Sieg <<<

Nach einer durchzogenen Vorbereitungsphase wusste das Ba-Team nicht genau, wo man im Vergleich mit der kantonalen Konkurrenz stand. Gegen den Gegner aus dem Niederamt hatte man in der Vorrunde umkämpfte Partien erlebt, und so stellte man sich auch diesmal auf einen harten Fight ein. Das Ziel war natürlich trotzdem ein Sieg zum Start in die Rückrunde!

Eckball Altermatt, Abschluss Arnold, 1:0 für Thal United in der vierten Spielminute - die Gertsch-Boys starteten optimal in die Partie! Die Einheimischen hielten das Tempo hoch und erhöhten durch Treffer von Braam und Eggenschwiler (13'/16') wenig später bereits auf 3:0. Danach ging die letzte Konsequenz im Offensivspiel etwas verloren, den Gegner hatten ide Thaler aber jederzeit im Griff.

Nach dem Seitenwechsel wollte man wieder energischer spielen und rasch die Entscheidung suchen. Das gelang perfekt: Nach dem 4:0 durch Eggenschwiler in der 52. Spielminute war die Luft bei den Gästen definitiv draussen. Gegen Ende einer total einseitigen Partie drehten die Platzherren nochmals auf und kamen durch Treffer von Fabian Bader, Baschung und Lovedoreal zu einem auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Erfolg.

Fazit

Mit einer konzentrierten und disziplinierten Teamleistung holen wir uns die ersten drei Punkte der Rückrunde. Gegen stärkere Gegner - und die werden sicherlich kommen - gibt es in einigen Bereichen aber auch noch Steigerungspotenzial! Weiter gehts für das Ba-Team am kommenden Samstag in Niederbipp (17:30h). Wir freuen uns auf erneut viele Fans aus dem Thal!

Tore

04'   1:0   Florian Arnold (Ecke von Lars Altermatt)

13'   2:0   Céddric Braam (Pass Florian Arnold)

16'   3:0   Simon Eggenschwiler (Pass Albin Rexhepi)

52'   4:0   Simon Eggenschwiler (Pass Dario Baschung)

76'   5:0   Fabian Bader (Penalty, Foul an Gentrit Musiqi)

88'   6:0   Dario Baschung (Pass Gentrit Musiqi)

90'   7:0   Jasper Lovedoreal (Abpraller)

Aufstellung

Fluri; Husistein, F. Bader, Hirschi, Pejic; Rexhepi, Sa. Bader, Altermatt, Arnold; Eggenschwiler, Braam. Zu Beginn Ersatz: P. Bader, Musiqi, Lovedoreal, Si. Bader, Baschung, Rubitschung.

Bemerkungen

Mannschaft komplett!

Remo Bürgi


Die Ba Junioren konnten beim heutigen Meisterschaftsstart ein neues Einlaufshirt in Empfang nehmen. Gesponsort wurde das elegante weisse Shirt durch Carusone Montagen. Herzlichen Dank an Toni Carusone für die Unterstützung! :)
Ba Einlaufleibchen RR