Thal United C

Nach einer guten Vorrunde in der Promotionsgruppe gewannen unsere C-Junioren das Hallenturnier in Niederbipp. Entsprechend erfreut präsentierten sich die Jungs von Ivan Perez und Borislav Jankovic auf der Siegerfoto. (Der dritte Trainer Kosta Milosevic weilt momentan wegen einer Ausbildung im Ausland.)

Nach dem Aufstieg im Sommer unter Servet Kaplan startete Thal United C die neue Saison unter neuer Leitung in der Promotionsgruppe. Man war eigentlich von einer schwierigen Saison für die Aufsteiger ausgegangen, doch die Thaler Jungs überraschten von Beginn an positiv. Nur das Team der Gäu Selection lag nicht in Reichweite, es war es aber auch für alle anderen Teams der Gruppe. Mit 13 Punkten aus 10 Spielen schaffte man sicher den Klassenerhalt und belegte den guten dritten Rang. 

Da man leider kein Losglück hatte, war schon im Viertelfinal des Solothurner Cups gegen das gleiche, übermächtige Gäuer Team Endstation.

Martin Bürgi